| |
 |
|
| |
|
Lieber
Gourmetfreund!
Die Zeit der Ernte ist gekommen. Früchte und Gemüse vielfältigster Art gelangen jetzt in unsere Küche, in unsere Speicher. Die Zeit ist da, um sie einzulegen, zu konservieren.
In diesen Wochen sind wir intensiv mit der Abfüllung unserer Fruchtsäfte und mit deren Einkochen für die Balsam-Essige beschäftigt.
Zu diesem Zweck haben wir eine neue Presse erworben, die noch schonender unseren Früchten bei minimalem Druck und somit weniger Ausbeute den Saft entzieht. Wir sind schon sehr auf diese Qualitäten neugierig.
Gerne möchten wir Ihnen ein neues Produkt vorstellen: Agrest
... mehr
|
|


 |
|


Wollen Sie unsere Essig Brauerei näher kennen lernen?
Schalten Sie Ihr TV-Gerät ein:
Freitag, 07.10.2005 um 19 Uhr auf Pro 7 im „Galileo“!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Europa und das Olivenöl

Olivenöl ist aus der mediterranen Küche nicht wegzudenken. Es ist bestens zum Anbraten, Frittieren und sogar zum Würzen geeignet. Salate bekommen mit frischem Olivenöl eine ganz besondere Note.
... mehr |
|
|
|
Mehr Aroma aus Sägespänen
Steigende Rohölpreise beeinflussen Rezepturen der Nahrungsindustrie
09.09.2005 - 12:55 Uhr, Klett-Cotta, Stuttgart (ots) - Die steigenden Preise für Rohöl schlagen sich auch in den Rezepturen für industrielle Lebensmittel nieder. Dies berichtet der Ernährungsexperte Hans-Ulrich Grimm in einer aktualisierten Neuausgabe seines Buchklassikers "Die Suppe lügt". Grimm bezieht sich dabei auf Meldungen aus Industriekreisen.
So habe die norwegische Firma Borregaard, ein Zulieferer für Geschmacksstoffe, eine Steigerung der Nachfrage um beinahe ein Drittel binnen eines Jahres verbuchen können. Borregaard ist Spezialist für Vanille-Aroma, das aus Holz hergestellt wird, und dies ersetze jetzt zunehmend den sonst gebräuchlichen Rohstoff Erdöl. ...mehr |
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Ich wünsche Ihnen einen kulinarisch bunten Herbst und viel Freude mit dem „Heimbringen der Ernte“.
Mit freundlichen,
edelsauren Grüssen
|
|
|
|
| Erwin M. Gegenbauer
|
|
|
 |